Aktuell arrow Aktiv arrow Fachgruppen arrow Outdoorsport arrow Bergsport arrow Berichte arrow 2007 arrow "Am Limit"-Filmstart mit den NaturFreunden im Cineplex
Heutiges Datum
Freitag, 18. Mai 2012
NaturFreunde
Aktuell
Die NaturFreunde
Aktiv
Mitglied werden
Naturfreundehaus
Eichkatzlpfad
Kletterkatakomben
Service
Impressum
Mitgliederbereich
Nachwuchs fördern

Spenden für die Nachwuchsarbeit bei den NaturFreunden können Sie hier:

Spenden unterstützen unsere Kinder- und Jugendarbeit im Verein. Ab 10,00 Euro erhalten Sie eine Spendenquittung wenn Sie Ihre Anschrift hinterlassen.

Optimale Auflösung
Die optimale Bildschirmauflösung
ist 1024 x 768 Pixel
Werbung
PageRank Verifizierung www.naturfreunde-bayreuth.de
"Am Limit"-Filmstart mit den NaturFreunden im Cineplex
Donnerstag, 08 März 2007

Abseilen statt Rumhängen 

Unter diesem Motto startet am 22.03.07 das Cineplex zusammen mit den Bergsteigern der Bayreuther NaturFreunde  den Film "Am Limit".

amlimit_1024_4

Die "Huberbuam" sind ein Begriff. Thomas und Alexander Huber zählen zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern unserer Zeit. Oscar®-Preisträger Pepe Danquart ist mit den beiden Brüdern auf Tour ins Yosemite Valley und nach Patagonien gegangen. Die Kamera folgt den Kletterern in bisher nie gefilmte Höhen und begleitet sie bei dem Versuch, den Rekord* im Speed-Klettern an der "Nose", der 1.000 Meter hohen Granitwand des "El Capitan" im Yosemite Nationalpark (Kalifornien/USA) zu brechen. AM LIMIT zeigt atemberaubende, spannende Bilder an der Grenze des physisch und psychisch Machbaren. AM LIMIT ist das Abenteuer zweier Brüder, die seit frühester Kindheit in den Bergen zu Hause sind und die Grenzerfahrung suchen.

Alexander und Thomas Huber, zwei Menschen, die bis ans Äußerste gehen, getrieben vom unbändigen Willen, ihre Grenzen und Ängste zu überwinden und die damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen. Zwei Brüder auf der Suche nach dem eigenen Limit.

Weitere Informationen über diesen sagenhaften Film findet ihr hier .

...und hier findet Ihr die aktuellsten Berichte und Fotos von unserer Aktion. 

 Die NaturFreunde-Bergsteiger sind an den ersten 3 Eröffnungstagen 22.-24.03. vor Ort.Kino2 Interessierte können sich vor und nach den Vorstellungen im Cineplaza selbst abseilen oder aber abseilen lassen. Unterstützt werden sie dabei von den erfahrenen Übungsleitern der NaturFreunde. Außerdem können sie sich über die Faszination Klettern informieren. Wer dann selbst einmal Klettern ausprobieren möchte, kann sich dann zu einem Schnupperklettern am 25.03. in der Turnhalle des Graf-Münster-Gymnasiums oder gleich zu einem Kletterlehrgang anmelden . 

Für alle interessierten NaturFreunde wurden am 22., 23. und 24.03. jeweils 10 Plätze für die Abendvorstellung reserviert. Wer einen reservierten Platz an einem der 3 Tage möchte meldet sich bitte bei Willi Klöcker

 Eintrittskarten könnt ihr natürlich auch bei Cineplex direkt reserverien.

* Dieser liegt bei 2 Stunden 48 Minuten und wurde von Hans Florine und Yuji Hirayama 2002 aufgestellt

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 15 Oktober 2008 )
 
< zurück   weiter >
(C) 2012 Naturfreunde Bayreuth, Klettern,Kanu,Wandern,Ski,Foto,Bouldern,
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.